• Do
    20
    Jun
    2019
    16:45AnziehBAR

    Kurz vor Ostern sind vier neue Jugendliche aus Guinea, Eritrea und Syrien nach Inden gezogen. Sie besuchen weiterführende Schule, sprechen aber noch (relativ) wenig deutsch. In den Osterferien gab es täglich einen Sprachkurs für sie, den wir nun einmal wöchentlich fortsetzen. Dieses Angebot findet statt in Kooperation mit dem Lerninstitut-1plus und wird finanziert aus Mitteln des Landes NRW (Jugendhilfe, Bildungs- und Teilhabe-Paket).

  • Mo
    24
    Jun
    2019
    19:30AnziehBAR

    Jeden letzten Montag im Monat laden wir alle interessierten Bürger, aber vor allem Freiwillige zu Austausch & Beratung ein.

  • So
    01
    Sep
    2019
    Mi
    04
    Sep
    2019
    Berlin

    Einladung und Reservierung von 6 Plätzen durch das Büro Thomas Rachel (MdB, CDU Kreis Düren); für "Freiwillige Asylkreis Inden" und bis nach Inden geflohene Menschen. Interessierte Freiwillige und Geflüchtete melden sich bitte während der Service-Zeit (dienstags, 18-20 h) in der AnziehBAR. (Stand: 05.04.2019)

Teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone